Herzlich Willkommen neue Fünftklässler*innen

Wir begrüßen den neuen Jahrgang in unser Schulgemeinschaft. In der festlich geschmückten Turnhalle wurden die neuen Schüler*innen von vielen Eltern und Familienangehörigen begleitet. Die Begrüßungsveranstaltung begann mit einer herzlichen Ansprache, die den Übergang in eine neue Gemeinschaft symbolisierte – die Kinder gingen über eine Brücke, welche von den Kindern der 6. Klasse und dem Technikkurs gestaltetet wurde, in ihre neue Gemeinschaftt. Jeder bekam einen Origamischwan mit Wünschen von den alten 5. Klässlern. Nach der feierlichen Begrüßung folgte ein erstes Kennenlernen, bei dem sich die Schüler*innen, Lehrkräfte und Eltern austauschen konnten. So wurde der Grundstein für einen gelungenen Start ins neue Schuljahr gelegt. Die neuen Fünftklässler haben nun noch eine Einführungswochen mit viel Programm, Kennenlernen, Ausflügen vor sich. Die Woche endet mit einem bunten Sportfest.