Ferienangebote

Nicht jedes Kind hat die Möglichkeiten in den Ferien zu verreisen. Damit es eventuell Zuhause nicht langweilig wird, bietet die Realschule Beuel seit einigen Jahren in den Oster-, Sommer- und Herbstferien ein abwechslungsreiches Ferienprogramm an.

Unsere Schule soll sowohl ein Ort des Lernens und der Weiterentwicklung als auch ein Ort der Freude, Identifikation und des Zusammenhaltes sein.

Wir arbeiten eng mit unterschiedlichen Bildungsträgern, Vereinen, verschiedensten Pädagog*innen und Gemeindezentren zusammen.

So konnten wir folgende Ferienangebote bereits anbieten.

Kooperationen mit:

•  Gemeinde Zentrum Beuel
  • Hertha Bonn e.V.
  • nimm! netzwerk inklusion mit medien

- Zirkuspädagogik

- Professionelles Fußballtraining

- Sport und Spiele

- Musizieren

- Kreativsein

- Kochen

- Ausflug zum Kletterwald

Kosten können bei Ausflügen oder den unterschiedlichsten Angeboten anfallen. Wir versuchen jedoch die meisten Angebote kostenfrei bzw. so kostengünstig wie möglich zu gestalten.

Einige Woche vor den Ferien stellen wir in den Klassen das jeweilige kommende Ferienprogramm vor. Auch können Geschwister, Freunde und Freundinnen mitmachen.

„Gemeinsam können wir eine Gemeinschaft aufbauen, in der jeder seinen Beitrag einbringt.“

(Mahatma Gandhi)

Wir freuen uns auf eine schöne Zeit.

Maximilian Link          und      Ina Wenner

(Schulsozialarbeit)